Links zur Familie

Familiennamen

  • Ahlemann
    8. Januar 1754
    Herr Johan Joachim Ahlemann mit Jungfrau Regina Dorothea Bindemann aus Gardelegen "copuliert" (verheiratet).

    29. Juni 1758
    Johann Joachim Ahlemann ist ein Sohn gebohren und Johann Joachim genannt. Gevatter Johann Loftich Bürger aus Bismark, H. Arnold Kaufmann und Nadler in Calbe, H. Kleinloff, die Frau Schernikau, die Frau Schultzen aus Gardelegen.

    30. August 1801
    Johann Joachim Alemann hiesiger Bürger Brauer und Hopfenführer ist copuliert worden mit seiner Braut Dorothea Elisabeth Naumann, Mstr. Johann Jacob Heinrich Naumann hiesiger Bürger aus Zimmereistand und ersten Stand stehende älteste Tochter.

    8. Januar 1806
    Geburt von Friederica Dorothea Elisabeth, Johann Joachim Alemann Bürger und Brauherr allhier mit Dorothea Elisabeth Naumann. Taufe von Friederica Dorothea Elisabeth, am 22. Januar 1806, Paten 1. Johann Friedrich Kersten Gastwirt, 2. Mstr. Heinrich Johann Kruger, 3. Frau Gericken nate Krehlen, 4. Frau Sophie Elisabeth Leufeiken, 5. Frau Catharina Sophia Pruthen na zu Belgen.

    26. Mai 1819
    Johann Joachim Ahlemann ehemals Brauer und Hopfenhändler zuletzt Altsitzer ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Er hinterläßt seine Frau und mehrere majorenne und minorenne Kinder (erwachsene und minderjährige). Dem folgenden Tag angezeigt den 26. May abends gegen 12 Uhr an Schwindsucht dem Superintendenden Koch. Begraben den 29 May in dem Kirchhof in der Stadt.

     Joachim Ahlemann in Mühlengeschichten der Stadt Kalbe (Milde)
     Joachim Ahlemann in Geschichte des Brauwesens in der Stadt Kalbe (Milde)

Geburtsorte

Nachfolgend habe ich eine Sammlung von Daten zu Personen in Verbindung mit Ihren Geburtsorten zusammengestellt. Eine Übersicht der Geburtsorte der Seifert'schen Vorfahren ist in einer schematischen Karte dargestellt.